Garantie

Garantiebestimmungen

Ticket to the Moon-Produkte haben eine 10-jĂ€hrige Garantie auf Verarbeitungs- und Materialfehler. Defekte oder beschĂ€digte Produkte sind zur Begutachtung an uns zurĂŒckzusenden und werden nach unserem Ermessen repariert oder ersetzt. Wir stellen sicher, dass alle unsere Produkte unser Werk in gutem Zustand und frei von Herstellungsfehlern verlassen. GarantiefĂ€lle werden durch Ersatz oder Umtausch geregelt, keine Gutschriften oder RĂŒckerstattungen.

Wir empfehlen eine Anmeldung unter www.ticketothemon.com/register um Ihrer HÀngematte die garantierte 10-Jahres-Garantie zu geben, ohne Ihre Rechnung oder Quittung zu verwenden.

Wenn Sie Ihr TTTM-Produkt ĂŒber ein GeschĂ€ft gekauft haben, können Sie zunĂ€chst versuchen, den HĂ€ndler mit einem Kaufbeleg und einer detaillierten Information ĂŒber die MĂ€ngel Ihres Produkts zu kontaktieren.

Jeder Garantieartikel wird einzeln bearbeitet. Ticket to the Moon empfiehlt, sich mit uns in Verbindung zu setzen, bevor Sie Ihre HĂ€ngematte per Post versenden. Bitte erlauben Sie 2-3 Werktage fĂŒr die Antwort, sobald der Antrag eingereicht wurde.

Nylongewebe ist extrem widerstandsfĂ€hig aber auch zerbrechlich...Kleinere Löcher (bis 5cm) oder Brandstellen können mit einem Reparaturflicken repariert werden. Die gute Nachricht ist, dass wir unsere Benutzer niemals im Stich lassen werden, sodass es fĂŒr den Versand ab Werk verfĂŒgbar ist. Bitte kontaktieren Sie uns fĂŒr weitere Informationen. FYI Nylon-Reparaturflicken oder Nylon-Reparaturband können auch vor Ort bezogen werden!

BITTE BEACHTEN Diese Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab und nicht:

  1. UV-SchÀden (VerfÀrbung und Sprödigkeit verursacht Risse)

  2. Elementar-/Unfallschaden (Wind, Verbrennungen, Tierbisse)

  3. UnsachgemĂ€ĂŸe Pflege oder Verwendung (HĂ€ngen ĂŒber 45 cm / 18″, Verwendung scharfer GegenstĂ€nde,
    Überschreiten der GewichtskapazitĂ€t von 200 kg / 440 lbs, Springen, ĂŒbermĂ€ĂŸiges Schwingen)

  4. Normale Abnutzung


Weitere Informationen darĂŒber, wie Sie Ihre AusrĂŒstung in gutem Zustand halten, finden Sie auf unserer FAQ-Seite

Warranty

Warranty policy 

Ticket to the Moon products carry a 10-year warranty against defects in workmanship and materials. Defective or damaged products should be returned to us for evaluation and will be repaired or replaced at our discretion. We ensure that all our products leave our factory in good condition and free from manufacturing defects. Warranty issues are settled by replacement or exchange; there are no credits or refunds.

We recommend you register at Join The Tribe to give your hammock the guaranteed 10-year warranty without using your bill or receipt.

If you purchased your TTTM product through a shop, you may try first to contact the retailer with a proof of purchase and detailed information about the faults of your product.

Each warranty item is processed individually. Ticket to the Moon recommends getting in contact with us before you send your hammock by mail. Please allow 2-3 business days for a response once the application is submitted.

Nylon fabric is extremely resistant but also fragile. Smaller holes (up to 5cm) or burns can be repaired with a repair patch. The good news is that we will never let our users down, so it is available for shipping from the factory. Please contact us for further information. FYI, nylon repair patches or nylon repair tape can also be sourced locally!

PLEASE NOTE This warranty only covers manufacturing defects and does not cover:

  1. UV Damage (discoloration and brittleness cause tearing)

  2. Elemental or accidental damage (wind, burns, animal bites)

  3. Improper care or use (hanging over 45 cm / 18″), use of sharp objects,
    exceeding the weight capacity of 200 kg / 440 lbs, jumping, excessive swinging)

  4. Normal wear and tear


For more information about keeping your gear in good condition, please visit our FAQs Page